DAS TEAM DER WÄRMESTUBE

Das Team der Wärmestube besteht aus Menschen mit unterschiedlichen Kompetenzen, Schwerpunkten und Funktionen. Gemeinsame Aufgabe von allen ist es, die Gäste der Wärmestube mit freundlicher Aufmerksamkeit zu empfangen und die Angebote der Wärmestube in ihrer Vielfalt zu organisieren und bereit zu stellen.

Daniela Schwarz

Mitarbeiterin Serviceteam

Rosa Sipos

Mitarbeiterin Serviceteam Küche, Ehrenamtlerin.

"Die Wärmestube ist für mich fast wie ein zweites Zuhause; auch die Gemeinschaft ist mir sehr wichtig."

Stephan Manstein

1. Vorsitzender

„Ich engagiere mich in der Wärmestube, damit obdachlose und arme Menschen in Saarbrücken einen Ort haben, wo sie Wärme und freundliche Aufmerksamkeit erfahren.“

Klaus Birkenberger

Einrichtungsleiter

Mit Rat und Tat zur Seite stehen, zuhören, Essen kochen, Schutz geben, Menschen in Not helfen: Das ist die Wärmestube!

Susanne Jähne

Mitarbeiterin Serviceteam Küche/Theke, Gästesprecherin.

"Die Wärmestube bedeutet für mich Regelwerk und Struktur in meinem Leben, den Austausch von Freud und Leid in der Gemeinschaft. Den Menschen zu helfen ist mir eine Herzensangelegenheit."

Rebecca Vanessa Milles

Mitarbeiterin Betreuungsteam.

"Ich bin seit 2017 mit Leidenschaft als Sozialarbeiterin in der Wärmestube tätig. Die Wärmestube ist für mich ein Ort der Vielfalt, in dem ich die unterschiedlichsten Menschen auf ihrem ganz individuellen Weg begleiten darf."

Alexander Schimke

Mitarbeiter Serviceteam Küche.

"Ein Ort wo ich Menschen helfen kann, die in Not geraten sind. Es ist für mich eine Herzenssache, und ich genieße die Gesellschaft, ob Team oder Gäste."

Patrick Jacob

Die Wärmestube ist für mich ein niedrigschwelliger Tagesaufenthalt für Menschen in prekären Lebenslagen, in dem sie zu jedem Zeitpunkt und ohne Terminvergabe Zugang zur sozialen Arbeit haben.

Hermann Schell

Geschäftsführer

"Manche Aufgaben kommen ungeplant auf einen zu. Diese Herausforderungen nehme ich gerne an."

Thomas Hoffmann

Mitarbeiter Betreuungsteam.

"Hoffnung lohnt sich! Trotzdem."

Astrid Lind

Mitarbeiterin Serviceteam Küche, Ehrenamtlerin.

"Die Wärmestube ist für mich wie ein zweites Zuhause, ich bin hier um den Menschen zu helfen."